Gottfried-Kinkel-Grundschule

Die Gitarrenstudios Bonn engagieren sich in den Schulen der Stadt Bonn - weil immer mehr Kinder und Jugendliche in die Übernachmittagsbetreuung gehen und somit nicht mehr in die Musikschulen kommen können.

So haben wir mit Herrn Eberhard, dem Schulleiter der Gottfried-Kinkel-Grundschule, und Frau Petra Baronsky, der Geschäftsführerin des Kinderwerks Baronsky und Trägerin der Jugendhilfe OGS, tolle Partner für unsere musikalischen Konzepte gefunden. Wir unterrichten in der Schule in einem eigens für unseren Instrumentalunterricht eingerichteten Raum Gitarre, Bass, Klavier und Keyboard.


Montag

Wir sind mit Helena Kljutschkowa in der Gottfried-Kinkel-Grundschule vertreten. Hier bieten wir Unterricht für Gitarre und Klavier an. Auch Keyboard steht auf dem Unterrichtsplan. Dazu steht uns ein eigener Unterrichtsraum mit der entsprechenden Einrichtung zu Verfügung. Auch eine E-Gitarre, eine Ukulele und weitere Instrumente stehen dort zum Ausprobieren bereit. Im Einzelunterricht oder auf Wunsch auch in kleinen Gruppen fördern wir die musikalische Entwicklung der Kinder vom ersten Schultag an.


Donnerstag

An diesem Tag sind wir mit Matthias Scholz mit Unterricht für Gitarre und Bass vertreten. Er leitet auch das Orchester für unsere Musicalproduktionen an der Gottfried-Kinkel-Grundschule.